Friday Freebie: Karte zum Ausdrucken

Friday Freebies: Osterhase im Nadelstreifenanzug Karte

 

Langsam wird es Zeit, sich mal um die Karten für Ostern zu kümmern. Bin wie jedes Jahr wieder einmal etwas spät dran. Für alle, denen es ähnlich geht, stelle ich meine zur Verfügung, sofern sie denn gefällt.

 

Ich drucke Karten immer auf dickerem Papier aus. 160 Gramm müsste eigentlich jeder Tintenstrahldrucker schaffen. Meiner kriegt sogar 300 Gramm hin, dann ist die Klappkarte aber schon ziemlich fett.

 

Als erstes ritze ich nur ganz leicht mit einem Cutter an einem Lineal die Falzlinie an, nicht durchschneiden, nur anritzen. Das verhindert, dass der Kartenrücken unschön unkontrolliert einreißt. Dann falte ich die Karte bevor ich sie auf Format schneide. Nun beim Schneiden an den Kanten das Lineal gut festhalten und Vorder- und Rückseite gleichzeitig schneiden. Dadurch wird es absolut sauber.

 

Download
osterkarte_nadelstreifen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

 

 

Falls Du meine Vorlage verwendenden solltest, würde ich mich freuen, wenn Du mir Dein Feedback zusenden würdest. Ich würde gerne hören, ob Dir meine Illustration gefallen hat..

 

Liebe Grüße,

Ava

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0